Agil ohne Planung

Agil ohne Planung

Unstrukturiertes Arbeiten gilt gemeinhin als unprofessionell. Nur wer einen Plan hat und diesem folgt, hat die Möglichkeit, sein Ziel zu erreichen. Die Autorin meint aber nun, dass die Natur doch auch keinen Plan hätte. Und in gewisser Hinsicht könnten sich Unternehmen in Sachen Agilität die Natur zum Vorbild nehmen. Dabei reicht es natürlich nicht, die Dinge einfach nur etwas lockerer zu sehen. Das ist komplex, hält aber tatsächlich neue Denkansätze bereit. So müssen beispielsweise Fehler nicht unbedingt als Fehler betrachtet werden.

Barbara Niedner. Agil ohne Planung. Wie Unternehmen von der Natur lernen können.
Haufe Verlag. 2018. 169 Seiten.
ISBN: 978-3-64810-164-3. [D] 29,95 €, [A] 30,80 €, CHF 41,85.

bei Amazon.de bestellen

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Piwik“. Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...