Leitung Klimaschutz und Energiepolitik

Michael Schäfer

Michael Schäfer hat Anfang Juni die Leitung des Fachbereichs Klimaschutz und Energiepolitik beim WWF Deutschland übernommen. Der 44-Jährige war zuletzt Projektleiter Industriepolitik beim Thinktank Agora Energiewende. Er ist Verwaltungswissenschaftler und ausgebildeter Werbetexter und seit 2016 ehrenamtliches Bundesvorstandsmitglied der Deutschen Umwelthilfe (DUH). Vor seiner Tätigkeit bei Agora Energiewende war er klima- und energiepolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus.

Zurück

Um die Nutzung unserer Website zu erleichtern, verwenden wir „Cookies“ und die Analyse-Software „Piwik“. Unsere Website verwendet auch „Cookies von Drittanbietern“, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Mehr dazu ...